Makeup Geek | Blogparade | Look

Sonntag, 31. Januar 2016 | |

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich zurück mit einer Blogparade, welche die liebe Talasia ins Leben gerufen hat :) Am Ende dieses Posts verlinke ich euch natürlich alle Teilnehmer  - schaut unbedingt vorbei, es sind tolle Looks dabei.

Ich bin froh, dass ich euch heute meinen Look vorstellen kann, denn ich habe hier in Spanien natürlich nicht mein normales Equipment dabei (wenn man das überhaupt Equipment nennen kann) aber ich habe dennoch versucht euch einen schönen Look zu fotografieren.
Leider hat es meine Makeup Geek Bestellung mit einigen der neuen Duochrome Lidschatten nicht mehr bis nach Spanien bzw rechtzeitig zur Parade geschafft.
Deshalb habe ich euch ein Basic Augenmakeup mit meinen 3 bisherigen Lidschatten von Makeup Geek geschminkt.

Ich besitze bisher wie gesagt 3 Farben und sie sind alle aus der Foiled Serie – hochglänzende, extrem pigmentierte Lidschatten, die fast schon wie nass auf dem Lid aussehen. Absoluter Wahnsinn! Werden sicher nicht die letzten bleiben aus dieser Serie.

Für meinen Look habe ich In the Spotlight , Grandstand und Mesmerized verwendet.
Im ersten Schritt habe ich mein Lid mit dem Artdeco Eyeshadow Primer vorbereitet, damit der Lidschatten nicht im Laufe des Tages in die Falte rutscht.
Danach habe ich mit meinem normalen Gesichtspuder das Lid abgepudert, denn ich empfinde es mit Hilfe diesen Schrittes um einiges leichter die Lidschatten zu verblenden.
Jetzt bin ich mit einem großen fluffigen Pinsel in die Farbe Mesmerized - ein wunderschönes dunkles Taupe mit leichtem lila Einschlag - und habe in der Lidfalte begonnen in kreisenden Bewegungen nach oben hin zu verblenden und gleich am äußeren V auszublenden. Nach einigen Wiederholungen des Schritts, kommt dann Grandstand ins Spiel  - ein Mix aus Kupfer und Rose Gold  - diese Farbe habe ich mit einem flachen Lidschattenpinsel auf das gesamte bewegliche Lid gegeben und danach mit einem sauberen Blendepinsel mit Mesmerized verblendet.
Ganz zum Schluss dann noch In the Spotlight - meiner Meinung nach die Highlightfarbe am Auge schlechthin, ein pink/korallfarbener Ton  - auf den Brauenbogen und in den Augeninnenwinkel.
Um alles abzurunden habe ich mit dem Urban Decay 24/7 Glide-On-Eye Pencil in der Farbe Demolition einen halben Lidstrich gezogen und diesen mit einem flachen Pinsel leicht verschmiert um das ganze ein klein wenig smoky zu machen :) Das war es auch schon

Als Foundation benutze ich die Mac Studio Fix Fluid, das Mac Studio Fix Puder, Maybelline FitMe Concealer, Sleek Blush in der Farbe Pomegranate, Anastasia Beverly Hills DipBrow in Medium Brown (Verzeiht meine Augenbrauen, ich lasse sie zurzeit wuchern).
Wimperntusche ist die Benefit Rollerlash, aber vorher habe ich meine Wimpern mit der Bobbi Brown Wimpernzange geformt (Review dazu folgt bald).

Und einmal noch mit Blitz fotografiert, damit ihr noch besser das Foiled Finish erkennen könnt
 
 
 
 
Ich gebe zu, im Laufe des Tages hat sich mein Blush verselbstständigt haha, die Blitzbilder habe ich erst gegen Ende des Tages aufgenommen :) Ja, in Spanien ist es noch etwas wärmer.

Ich zeige euch von meinen 3 Farben jetzt noch Swatches, damit ihr so richtig die Farbgewalt (das klingt etwas übertrieben) erkennen könnt. Kaufen könnt ihr die Makeup Geek Eyeshadows entweder bei Makeup Geek direkt (die Foiled Eyeshadows liegen bei 10$ pro Pfännchen) oder aber bei Beautybay (für 10,60€)  - bei letzterem habt ihr den Vorteil dass es tolle andere Marken zu kaufen gibt und der Mindestbestellwert für kostenlosen Versand nur bei 20€ liegt.

Meine Makeup Geek Lidschatten Pfännchen bewahre ich in einer Mac Leerpalette auf, da passen sie ganz gut rein. Aber auch in der bekannte Z-Palette können sie sicher aufbewahrt werden.

Hier die Swatches:

Von oben nach unten: Mesmerized – Grandstand – In the Spotlight

Ich hoffe gefällt der Look und ich freue mich über eure Kommentare

Wie oben bereits gesagt, entstand dieser Post im Rahmen einer Makeup Geek Blogparade, deshalb unbedingt bei den tollen Bloggerinnen vorbeischauen, die ich euch hier verlinke:

Montag, 25.01.: teddyelfe - talasia - missgrapefruit - zaphiraw 

Dienstag, 26.01.: thebeautyinspirations - twisted-hearts - danis-beautyblog - chamber-of-nyxx 

Mittwoch, 27.01.: obstgartentorte - marionhairmakeup - smallpebbledforrest   

Donnerstag, 28.01.: milchschokis-beautyecke - makeuplove - silberschatz - pinkysally 

 Freitag, 29.01.: einfach-ina - ulliks - blushaholic - visagistinmaya  

Samstag, 30.01.: talasia - rosesofbeauty - beautyandblonde - pinkysally   

Sonntag, 31.01.: einfach-inathemakeupjar

Kommentare:

  1. Sieht sehr hübsch aus für den Alltag =) wobei mich persönlich diese drei Farben nicht so interessieren. Aber ein schöner Look!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, für deine Meinung :) Du hast recht es ist ein Alltagslook. Ich sollte mich mal an etwas knalliger rantrauen ;)

      Löschen
  2. Dein Blog ist sehr schön , man merkt, dass du dir Mühe gibst :) Du hast nun eine Leserin mehr :)
    Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.