Week of Fitness | Grüner Smoothie Rezepte

Montag, 13. Juli 2015 | |

Hi ihr Lieben,

heute mal ein ganz neues Thema hier auf The MakeUp Jar
Ich möchte euch im Rahmen der Week of Fitness Blogparade (ich bin einen Tag zu spät – I know, shame on me) meine zwei liebsten Smoothie-Rezepte vorstellen.
Für alle skeptischen: Ja es schmeckt wirklich lecker!!! Ich steh normalerweise gar nicht auf gesund schmeckendes haha aber das ist wirklich lecker und süß!
Kleiner Tipp: Ist die Farbe des Smoothies für euch wichtig, dann lasst die Himbeeren weg! Die geben dem Smoothie nämlich eine bräunliche Farbe – mich stört das nicht aber bei manchen isst das Auge ja bekanntlich mit :)

Los geht es mit dem ersten Smoothie

Mango-Spinat-Power-Smoothie

Smoothie 1 Zutaten

Ihr braucht für diesen Smoothie:
1 handvoll frischen Spinat (oder Babyspinat)
1/2 Mango
1 reife Banane
Einige Himbeeren
200 ml Kokosnusswasser (ich hatte hier eines mit Mango-Geschmack, gibt es auch bei dm)
1 TL Chia Samen (optional, wenn ihr das Ganze sehr nahrhaft machen möchtet)
Wasser

Smoothie 1 mit Flasche

Habt ihr alle Zutaten geschnitten und in euren Mixer gegeben (meiner der WMF Klick&Mix 2 Go) einfach mit dem Kokosnusswasser und normalem stillen (am besten gekühlten) Wasser auffüllen. Wer es besonders süß möchte, kann auch noch Honig oder Agavendicksaft hinzufügen.

Dann das Ganze ab in den Mixer – und genießen :)

Smoothie 1 in Mixer

 

Melone-Spinat-Sommer-Smoothie

Smoothie 2 Zutaten

Der nächste Smoothie ist etwas für Melonenliebhaber, denn ihr braucht:
1/2 Galiamelone (in meinem Fall) oder Honigmelone
1 Handvoll Spinat
1 reife Banane
Einige Himbeeren
200ml Kokosnusswasser
Wasser

Smoothie 2 mit Flaschen

Wie beim ersten Smoothie, alle Zutaten in den Mixer, mit den Flüssigkeiten füllen und ab geht es :)

Ich trinke meist früh einen Smoothie oder nehme ihn mir mit in die Uni. Mit Chia Samen hält er mich echt lange satt und wenn ich nicht so eine Naschkatze wäre, würde ich sicher nichts mehr zusätzlich essen wollen…nun ja, bin ich aber haha

Ich habe aber gemerkt, dass ich irgendwie fitter und besser in den Tag starte, wenn ich früh am Morgen gleich so viele Vitamine zu mir nehme.

Verratet mir doch auch noch eure liebsten Rezepte :)

Sonst wünsche ich euch noch einen tollen Tag und schaut doch mal bei den anderen Mädels der Blogparade vorbei (Links stehen unten)

signatur

 

 

2usehe0

 

Beauty and more - http://jennybeautyandmore.blogspot.de/

Fanny  - lilly checkts - www.lilly-checkts.com

Caro - The MakeUp Jar - www.themakeupjar.blogspot.de

Jani Ne - Mixed Life - http://our-mixed-life.blogspot.de/

Daniela - Vienista - http://vienista.blogspot.de/

Franziska - nur mal kosten - http://www.nurmalkosten.com/de/

Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    ich liebe Smoothies genauso doll wie du. :) Da ich die von dir gezeigten Varianten noch nicht ausprobiert habe werde ich das bald nachholen. :) Danke für die Inspiration. :D
    Liebste Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny, freut mich zu hören!
      Lass mich gerne hören wie sie dir geschmeckt haben :)
      Liebe Grüße

      Löschen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.